Klasse 1a

Hallo!

Hier ist die Klasse 1a.

Unser Klassentier ist das Känguru Kara, das jede Woche auf Reise zu einem Kind aus der Klasse gehen darf.

Kara hat auch ein Baby, es heißt Kari. Den Namen haben wir zusammen im Klassenrat ausgesucht. Manchmal dürfen sich die beiden auch die Gegend angucken.

Unsere Klassenlehrerin heißt Frau Oeing.

Wir spielen gerne zusammen, manchmal auch auf dem Fußballplatz (Bolz).

1a – Superstar!

Das ist los in unserer Klasse

Theaterbesuch der 1. Klassen

Die Klassen 1a und 1b besuchten kurz nach den Sommerferien gemeinsam das Theater Don Kid’schote im LaVie. Dort schauten wir uns das Stück „Babilu und die Buchstabenbande“ an. Babilu ist ein Wortefinder und bei ihm leben alle Buchstaben, mit denen er neue Wörter findet. Gemeinsam mit Babilu begaben wir uns auf die Suche nach den […]

Beitrag lesen

Einschulungsfeier 2023

Heute durften wir die neuen Erstklässler*innen in unserer Schule begrüßen. Nach dem Gottesdienst gab es ein buntes Programm und man schaute überall in strahlende und aufgeregte Gesichter. Während die Erstis in ihren Klassenräumen dann ihre erste Schulstunde erleben durften, konnten die Eltern sich etwas stärken. Es war eine wirklich gelungene Einschulung und ein schönes Fest […]

Beitrag lesen