Schule

Die Theresienschule ist eine zweizügige katholische Grundschule mit aktuell 169 Kindern. Wir arbeiten in kleinen, jahrgangsbezogenen Lerngruppen. Offene Lernformen und individuelle Förderung ergänzen unseren Unterricht.

Unser schönes und großzügiges Schulgelände mit Spielgeräten und angrenzendem Boltzplatz lädt zum Spielen in der Pause und am Nachmittag ein. Wir sind sehr gut ausgestattet mit digitalen Medien, um die Medienkompetenz der Kinder im Unterricht reflektiert zu entwickeln. Ein Kunst- und ein Musikfachraum bieten vielfältige Möglichkeiten, die musikalischen und künstlerischen Fähigkeiten zu fördern und zu entfalten. Die große Turnhalle im Sportpark Sentruper Höhe ermöglicht uns viel Platz für vielfältige Sportarten.

Wir legen Wert auf ein soziales Miteinander und Gemeinschaft. So treffen wir uns jeden Montag mit allen Kindern der Schule zum Forum, wo Kinder der verschiedenen Klassen abwechselnd etwas vorstellen.

Die Lage im Grünen an der Sentruper Höhe ermöglicht uns viele Kooperationen im Stadtteil, z.B. mit dem Zoo, eine Segel-AG auf dem Aasee oder mit der Kirchengemeinde St. Theresia.

Die Website ist noch im Aufbau. Bald finden Sie noch mehr Informationen zu unserer Schule. Für jetzt bitten wir Sie, rufen Sie bei Fragen einfach an.

Informationen, Anmeldung und Kontakt
8 -12 Uhr