Besuch im Picassomuseum

Am 30. April 2024 besuchten die Klassen 1a und 1b die Ausstellung „Brücke zur geistigen Welt – Meisterwerke des Expressionismus“ vim Picassomuseum Münster. Zu Fuß machten wir uns auf den Weg und frühstückten kurz vor unserem Ziel.

Im Museum erwarteten uns zahlreiche Werke verschiedener Expressionisten und interessante Informationen zu Picasso, seinem Leben und seinen „Künstlerfreunden“, wie zum Beispiel Franz Marc oder Ernst Ludwig Kirchner.

Anschließend wurden wir selbst zu Künstler*innen. Im Atelier gestalteten wir Individuelle Marcellas mit verschiedenen schwarzen Stiften. Es entstanden kreative und beeindruckende Werke, die wir dann mitnehmen durften.

Auf dem Rückweg machten wir eine kurze Pause an den Aaseekugeln. Hier gab es zur Stärkung noch für alle Kinder ein Eis. Mit dieser Abkühlung schafften wir alle den Weg zurück zur Schule.