Einschulung der Erstis :-)

Nach dem Einschulungsgottesdienst in der St. Theresienkirche geht es anschließend zur Begrüßung auf den Schulhof. Dort warten schon die anderen Schulkinder auf die Ersties.

Dankgottesdienst

Wir feiern mit den Kindern und sagen Danke! Der Herbst steht vor der Tür. Die Jahreszeit der Ernte, der Fülle und des Dankens. Gemeinsames Feiern stärkt  das schulische Miteinander.

Karnevalfreitag frei

In der Schulkonferenz wurden folgende beweglichen Ferientag festgelegt:

12.2.2021, 15.2.2021, 16.2.2021 und 14.5.2021

Infoabend für Eltern von angehenden Schulkindern

Wir begrüßen Sie recht herzlich zum Infoabend, an dem Sie alle wichtigen Informationen zu unserer Schule und die Einschulung ihres Kindes erfahren.

Wir freuen uns über Ihr Interesse an unserer Schule.

Um das Einhalten der Abstandsregel zu gewährleisten, bitten wir darum, dass nur ein Elternteil pro Kind die Veranstaltung besucht, zudem bitten wir aus Gründen des Infektionsschutzes um eine vorherige Anmeldung. Bitte melden Sie sich bis zum Sonntag, den 03.10.21 an.

Hier klicken zur Anmeldung

Wir danken für Ihr Verständnis und freuen uns auf ein Kennenlernen.

Hier noch mehr zum Thema: Bald ein Schulkind!

Wir öffnen unsere Türen für alle angehenden Schulkinder!

Mittwoch, den 06. Oktober 2021 von 16–18 Uhr

Führungen durch die Schule

Wir bieten vier Schul-Führungen zu unterschiedlichen Zeitfenstern, in kleinen Gruppen an. Auf dem Weg durch die Schule, können Sie mit Ihrem Kind in die Klassenräumen „schmumeln“ und lernen Lehrerinnen, sowie Mitarbeiterinnen des Ganztags kennen.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch und bitten Sie um vorherige Anmeldung!

Hier geht es zu den Anmeldungen:

Gruppe A um 16:00 Uhr Hier klicken!

Gruppe B um 16:30 Uhr Hier klicken!

Gruppe C um 17:00 Uhr Hier klicken!

Gruppe D um 17:30 Uhr Hier klicken!

Noch mehr Infos:

Lesen Sie mehr über Bald ein Schulkind!

Informationen zum Übergang vom Kindergarten in die Schule, finden Sie in unserem Einschulungskonzept.