Aktueller Elternbrief

Rückschau und Ausblicke der Schulleiterin Nora Werner Münster, 11. April 2019 Liebe Eltern, kurz vor dem Start in die wohlverdienten Osterferien möchten wir Ihnen rückblickend einen kleinen Überblick über die Ereignisse und Aktionen unserer Schule im vergangenen Quartal geben und …

Wer hat das schönste Osterei?

Wie auch in letztem Jahr haben die Kinder in der OGS fleißig an einem wunderschönen Osterei gebastelt, dass ab dem 01.04 für ca. 2 Wochen in den Münster Arkaden zu bewundern ist. Die Ausstellung findet im Rahmen des Projektes „Wer hat das schönste …

Briefmarken für Bethel

Die Kinder aus der 2b schreiben im Rahmen einer Unterrichtsreihe nicht nur Postkarten, sondern sammeln Briefmarken und entdecken, wie daraus Arbeitsplätze für 125 Menschen in Bethel werden. www.briefmarken-bethel.de Was entdecken wir alles auf einer Briefmarke? Wie löse ich Briefmarken vom …

Das Friedenslicht aus Bethlehem

Heute, 17. Dezember 2018, ist das Friedenslicht von Betlehem bei uns in der Schule angekommen. Kinder haben es mit Laternen in der Theresienkirche abgeholt und in die Schule getragen. Jedes Jahr wird in Bethlehem, in der Stadt wo vor über …

Projektwoche Mai 2018

In unserer Projektwoche zum Thema „Fit for fun“ haben wir uns auf vielfältige Weise mit den Themen Gesundheit, Fitness, Erste Hilfe und Ernährung beschäftigt. Bei zahlreichen Sportangeboten wie Boxen, Volleyball, Tennis, Fußball,  Poptanz, Ropeskipping oder Inlineskating konnten wir neue Dinge …